Baustoffe News

Bootsbau: Jute wasserdicht

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Jute statt Plastik – in diesem Fall statt Fiberglas. Corentin de Chatelperron hat ein robustes Jutegewebe entwickelt, mit dem er Boote baut und damit eine umweltfreundliche Alternative zu GFK aufzeigt…

Posted by Herbert Gruber on Sonntag, 1. Februar 2015

„Yute – Sacos“ von Tamorlan – Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Yute_-_Sacos.jpg#/media/File:Yute_-_Sacos.jpg

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.