Architektur

Baumhaus oder Hausbaum?

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Baumhaus oder die ökologische Art zu wohnen der Zukunft? Dieses mutige Gebäude, ein Apartmenthaus mit 63 Wohneinheiten, ist in jedem Fall ein großartiges Statement für Öko-Architektur in Italien. Geplant wurde es von Arch. Luciano Pia 2012, er wurde dafür mit dem Iconic Award for Architecture in München ausgezeichnet. Nach dem, was man so hört, lieben es nicht nur die Touristen …
Zur Galerie mit acht Bildern
Quelle: Huffingtonpost

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.