ASBN/Strohbau

Sistema CST – CUT Technik: Studie & Analyse

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

José Antonio Sánchez López hat als Masterarbeit für die Universidad de Alicante diese Studie über die CUT-Technik (von Tom Rijven) geschrieben. Leider ist sie nur auf spanisch verfügbar. Aber nachdem es kein Geheimnis ist, dass diese ressourcensparende Technik auch zu den Lieblings-Strohbautechniken des ASBN zählt, sei sie hier präsentiert. Für alle unsere spanisch-sprechenden FreundInnen, aber auch dank zahlreicher selbsterklärender Abbildungen für alle anderen empfehlenswert.

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.