Einer globalen Herausforderung wie dem Klimaschutz können wir nur gemeinsam und kooperativ begegnen. Dabei hat sich an der alten Maxime „think global, act local“ nie etwas geändert: Jeder Strohballenbau, jeder bewahrte Quadratmeter Natur kann nur lokal verwirklicht werden – und ist ein Gewinn für den ganzen Planeten (this Site in English here).

Werde ein Teil unserer Strohballen-Community: Abonniere unseren Newsletter, engagiere dich, hilf uns bei Übersetzungen, nimm an Kursen und Workshops teil … und: Werde Mitglied bei asbn! Hilf uns mit deinem Mitgliedsbeitrag und genieße handfeste Vorteile (10% Rabatt auf alle Kurse und Dienstleistungen des asbn, Zugang zum Mitgliederbereich und Diskussionsforum), als Dankeschön erhältst du außerdem unser großartiges Jubiläumsmagazin als EBook.

Ja, ich möchte asbn als außerordentliches Mitglied unterstützen:

  • Ich erhalte das 160 Seiten starke Jubiläumsmagazin 20 Jahre asbn und Strohballenbau als EBook zum Download – hier gibts eine komplette Vorschau (Ich erhalte aber die neue, aktualisierte Version als Download).
  • Ich erhalte 10% Nachlass auf alle Leistungen des asbn (Kurse, Beratungen, Veranstaltungen).
  • Ich erhalte freien Zugang zum asbn-Mitgliederbereich (Hauspläne zum Download, CAD-Strohbau-Details, Details zur Strohbau-Technik u.v.m.) – eine Vorschau gibts hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

Strohbau-Details in CAD und Sketchup / Straw Bale Building Details in CAD and Sketchup
Strohballenhaus-Pläne 1:100 zum Downloaden / Straw Bale House Plans 1:100 for Download
Mitdiskutieren und Fragen stellen im Diskussions-Forum /Discuss and ask questions in our Forum

Ja, ich werde außerordentliches Mitglied des asbn:

    und erhalte dafür neben allen Vorteilen als Mitglied das downloadbare E-Book des Jubiläumsmagazins. Die Mitgliedschaft kann jährlich gekündigt werden.

    als Student*in und erhalte dafür neben allen Vorteilen als Mitglied das downloadbare E-Book des Jubiläumsmagazins. Die Mitgliedschaft kann jährlich gekündigt werden.

    bei Übersetzungen (deutsch/englisch/französisch/spanisch/tschechisch/slowakisch) oder auf unseren Webseiten (IT-, Grafik- oder WordPress-Kenntnisse vorausgesetzt) oder in einer Aktionsgruppe (Kommunikation, Soziale Medien, YouTube, Diskussions-Moderation,…) oder als Fotograf*in oder Filmer*in (Dokumentation von Events, Kursen und Strohballenhäusern, Foto- oder Filmaufbereitung), werde Teil der asbn-Community, lerne neue Freunde kennen und erhalte dafür neben allen Vorteilen als Mitglied das gedruckte Jubiläumsmagazin und das E-Book.