Architektur ASBN/Strohbau

Craig White: Lernen und Risiken eingehen

vorgestellt von Helmuth Santler

Craig White ist ein in Bristol beheimateter Architekt und Experte für den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen als Baumaterial. Seit den 1980er-Jahren befasst er sich mit Themen wie Niedrigenergie, Passivhaus und nachhaltigem Design. Er ist der Gründer von ModCell, dem Prefab-Strohbausystem, das als Ganzes 2015 die Passivhaus-Zertifizierung erhielt, und einer der Keynote-Speaker der International Straw Building Conference im März 2016 in Canterbury/Neuseeland. (Wem das zu weit ist: eine Woche früher findet in Prag die Natural Homes Conference statt.)
Zum kompletten Interview auf ArchitectureNow
Foto: Hayesfield STEM Nucleus Building, Bath. Ein mit ModCell gebautes Gebäude – laminierte Holzrahmenkonstruktion, mit Stroh befüllt und verputzt.

Über den Autor

Helmuth Santler

Autor, Texter und Journalist und seit 2006 im Vorstand des ASBN.