Baustoffe

Erde wird Bau

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Lernpunkt.Lehm – ECVET Earthbuilding ist ein Ausbildungsmodul, um die Befähigung zu erlangen, Erde bzw. Lehm in Baumaterial zu verwandeln. Der nette kleine Film stellt das Rohmaterial vor und zeigt, wie das Mischen und die Qualitätskontrolle funktionieren (Lerneinheit M). Auch wenn man über Lehm schon alles weiß, ist es nett anzusehen und anzuhören dank des „französischen Englisch“ …

Lernpunkt.Lehm – ECVET Earthbuilding is a training course for earth/clayplasters. In this nice video, the raw material,…

Posted by Herbert Gruber on Donnerstag, 25. Juni 2015

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.