Architektur ASBN/Strohbau

Craig White: Lernen und Risiken eingehen

Helmuth Santler
vorgestellt von Helmuth Santler

Craig White ist ein in Bristol beheimateter Architekt und Experte für den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen als Baumaterial. Seit den 1980er-Jahren befasst er sich mit Themen wie Niedrigenergie, Passivhaus und nachhaltigem Design. Er ist der Gründer von ModCell, dem Prefab-Strohbausystem, das als Ganzes 2015 die Passivhaus-Zertifizierung erhielt, und einer der Keynote-Speaker der International Straw Building Conference im März 2016 in Canterbury/Neuseeland. (Wem das zu weit ist: eine Woche früher findet in Prag die Natural Homes Conference statt.)
Zum kompletten Interview auf ArchitectureNow
Foto: Hayesfield STEM Nucleus Building, Bath. Ein mit ModCell gebautes Gebäude – laminierte Holzrahmenkonstruktion, mit Stroh befüllt und verputzt.

Über den Autor

Helmuth Santler

Helmuth Santler

Autor, Texter und Journalist und seit 2006 im Vorstand des ASBN.