Architektur Baustoffe Interieur

Free online book: designing with waste materials

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Was man aus Müll alles machen (bauen) kann, ist schon erstaunlich. Dieses 219seitige Online-Kompendium listet zahlreiche Beispiele (mit Web-Links) auf und beschreibt die Materialien und ihren möglichen Einsatz. Das alles leider auf italienisch: Progettare con i Rifiuti. Aber auch hier gibt es zahlreiche selbsterklärende Abbildungen und viele Links, sodass ein Blick durch diese witzige Sammlung durchaus auch lohnt, wenn man/frau italienisch nur aus Opern kennt.

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.