Architektur

Free Online Handbook for Reconstructing after Natural Disasters

Safer Homes Reconsatruction after Natural Disasters
Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Man müsste schon fast sagen, aus gegebenem Anlass (denn derer gibt es leider genug): auf 408 Seiten listen die Autorinnen dieses Online-Nachschlagewerks alles auf, was beim Wiederaufbau nach Naturkatastrophen wichtig und relevant ist. In erster Linie natürlich: Safer Homes, Stronger Communities. So auch der Titel dieses frei verfügbaren umfassenden Werkes. Mit zahlreichen Best-Practice Beispielen.

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.