ASBN/Strohbau Energie

Tamera – a Model for the Future | ein Zukunftsmodell

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Tamera (in Portugal) ist ein erfolgreiches Beispiel gegen die drohende Verwüstung, Solar Village, Ausbildungszentrum für eine nachhaltige Zukunft, eine Community, Philosophie und noch viel mehr. Diese Online-Broschüre schildert die Entstehung und Entwicklung, die Erfolge und Versuche, ein besseres Leben in Verantwortung für Umwelt und Nachwelt zu leben. Ein interessanter Einblick in dieses faszinierende Experiment.

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.