Architektur Baustoffe

Traditional Mediterranean Architecture

Herbert Gruber
vorgestellt von Herbert Gruber

Ja, wir können viel lernen von den alten Handwerkstechniken, von der Formgebung und den Materialien unserer Vorfahren. Gerade im Strohballen- und Lehmbau. Und vor allem wenn es darum geht, wirklich nachhaltig mit ökologischen Materialien zu bauen. Dieses Onlinebuch listet zahlreiche Techniken und Lösungen auf, beschreibt sie ausführlich und der Band ist noch dazu reich bebildert (auch wenn die Bilder manchmal fast zu klein sind). Ganz besonders für Liebhaber mediterraner Architektur.

Über den Autor

Herbert Gruber

Herbert Gruber

Netzwerker seit der Gründung des ASBN 1999, Obmann des ASBN seit 2006, Buchautor (Bauen mit Stroh, Neues Bauen mit Stroh), Gesellschafter von StrohTec (Österreichs erster Strohbaufirma), hat in Ravelsbach im Zuge eines Haus der Zukunft plus-Projektes die Virtuelle Stroh-Baustelle ins Leben gerufen, wo seit 2010 regelmäßig Workshops stattfinden. 2015 gründete er die Kooperation StrohNatur, die nun auch Strohballenhäuser (mit und ohne Workshops) errichtet.